Mi22 °C° C
Do23 °C° C
Fr23 °C° C
Sa24 °C° C

Webcams

Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
Aktuelles » Archiv nach Monaten
 
Newsarchiv
 
12.07.2010
Unvergessliche Tage auf dem Mountainbike

Bereits zum dritten Mal fanden im Kleinwalsertal die legendären Rocky Mountain Days statt. 90 Teilnehmer, jüngster 15 Jahre und ältester 64 Jahre,  kamen bei einem abwechslungsreichen Tourenangebot voll auf ihre Kosten.

 

Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen begann der ersten Abend wahlweise mit einer geführten Mountainbike-Tour oder einer gemütlichen Wanderung zum Bergstüble in Riezlern, wo die Teilnehmer mit einer Walser Spezialität und einem wunderbaren Panorama beglückt worden sind.

 

Am Samstag konnten die Mountainbiker aus fünf verschieden Touren die Optimale für sich auswählen. Von der Langen Tour mit 1800 Höhenmeter und 50 Kilometer Länge bis zur Cappuccino Tour mit 300 Höhenmeter und 25 Kilometer Länge. Für alle Teilnehmerinnen gab es noch eine spezielle Ladies Tour, die vom "Frauenflüsterer" Hänsle Riezler geführt wurde. Nach den körperlichen Mühen wurden alle bei einem gemeinsamen Hock auf der Alpe Widderstein mit österreichischen Spezialitäten, mitten in den Walser Bergen, belohnt. Ein weiterer Glanzpunkt war der Abend im Casino, wo es hieß 4:0 Sieg, Deutschland gegen Argentinien. Nach abgeklungenem Jubel genossen die Teilnehmer den restlichen Abend bei einem erstklassigen Barbecue.

 

Am Sonntag stand neben den geführten Touren noch das Downhill Highlight am Walmendingerhorn auf dem Programm. An der Bergstation angekommen, ging es in zwei Gruppen mit den Mountainbikes Richtung Tal, zur Stutzalpe.

Beim Zielort angekommen, gab es für die Teilnehmer eine Tombola mit tollen Preisen und bei der anschließenden Rast wurden die Erlebnisse der letzten Tage intensiv ausgetauscht.

 

 

 

 

Schön war es und das Nächste Camp kommt
bestimmt - Termin erstes Juliwochenende 2011. Weitere Informationen zum Mountainbiken im Kleinwalsertal hier.

 
 
 
Aktuelle Veranstaltungen
Freitag, 18.06.2021
10:00 Uhr Outdoorfestival Allgäu 2021

Mittwoch, 14.07.2021
20.00 Uhr Georg Ringsgwandl & Band

Samstag, 24.07.2021
06:00 Uhr Walser Trail Challenge 2021
Abgesagt!
10:30 Uhr Dorffest Hinterstein

Donnerstag, 29.07.2021
09:00 bis 22:00 Uhr Musiksommer in Oberstdorf 2021 ..

Freitag, 30.07.2021
11:00 bis 21:30 Uhr #denkdra - D'Holzar 100-jährig..

mehr Veranstaltungen »
Restaurantführer
Sonnenburg
Genuss- & Aktivhotel
Riezlern / Kleinwalsertal
zum Restaurantführer »

NEWS // Aktuelle Meldungen
alle Anzeigen

 
» Werbemöglichkeiten      » Impressum      » Datenschutz      » Rechtliche Hinweise © 2007-2021 kleinwalsertal-aktuell.com made by Werbewind.com