Mi22 °C° C
Do23 °C° C
Fr23 °C° C
Sa24 °C° C

Webcams

Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
Aktuelles » Archiv nach Monaten
 
Newsarchiv
 
21.04.2009
Pures Mountainbike Vergnügen im Kleinwalsertal
...der lang ersehnte Mountainbike Kurzfilm geht online!

Bild: Markus Greber
Im Laufe der letzten Sommersaison wurde im Kleinwalsertal ein etwa drei Minuten langer Kurzfilm zum Thema Mountainbiking produziert. Neben lokalen Bikegrößen stand auch MTB-Legende Wade Simmons vor der Kamera, der von den Möglichkeiten vor Ort absolut begeistert war und sich mit den Worten: „Hier ist es ja wie in Kanada, nur etwas kleiner“, verabschiedete.
 
Die ersten Aufnahmen entstanden während den Rocky Mountain Days '08. Die Kulisse bildete das Gelände um das Walmendingerhorn, als auch der Stutzalptrail, der wohl den meisten eher unter dem Namen Schwiegermuttertrail bekannt sein dürfte.
 
 
Bei weiteren Drehtagen fing die Roundhouse-Crew Bilder von den Trails an der Kanzelwand, als auch am Ifen ein. Mit einzigartigen Landschaftsaufnahmen aus dem Helikopter beeindruckt dieser Film auch all diejenigen, die mit Biken nichts zu tun haben.
 
Bild: Markus Greber
Die Rocky Mountain Days, die dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge im Kleinwalsertal stattfinden, werden mit Sicherheit ein drei Tage langes Mountainbike Camp der Extraklasse. Wie bereits erwähnt, coachte die Teilnehmer im letzten Jahr Bike-Legende Wade Simmons, so können dieses Jahr die Teilnehmer sehr gespannt sein, wen Dirk Janz von Bikeaction heuer als Coach mit im Gepäck hat.
 

Bild: Markus Greber
Die Teilnehmer können hier täglich zwischen drei verschiedenen Tourkategorien wählen, somit ist sicherlich für Jeden etwas dabei. Wer schon mal einen kleinen Überblick über die Rocky Mountain Modelle für 2010 bekommen möchte, kann dies ganz entspannt mit einem kühlen Getränk bei Marathon Spezialist „Helle“ auf der Stutzalpe tun.
 
Für Infos zu den Rocky Mountain Days '09 klicken Sie bitte hier!

Termine im Kleinwalsertal:

09. - 10. Mai 2009 / Rocky Mountain Testcenter
16. - 17. Mai 2009 / Rocky Mountain Testcenter
03. - 05. Juli 2009 / Rocky Mountain Days
 
Bild: Markus Greber
Bikebeförderung mit der Bergbahn

Die Bergbahnen stehen voll hinter den Bikern und befördern Fahrer und Bike schnell und unkompliziert auf die Berge. Die Zaferna Sesselbahn in Mittelberg, die Heuberg Sesselbahn in Hirschegg und die Söllereckbahn in Kornau bieten den Service der Bikebeförderung sogar kostenlos an.
 

Bild: Markus Greber
Seit letztem Herbst ist es offiziell, die Beförderung von Bikes an der Kanzelwand- als auch der Walmendingerhornbahn ist jetzt möglich. In Begleitung eines Guides der Bergschule Kleinwalsertal oder der WalserBikeTours bringen die Bahnen einen während des Sommerbetriebes nun täglich zwischen 8.30 Uhr und 9.30 Uhr auf die Gipfel, von wo aus man zu diversen Touren und Downhilltrails starten kann.


Infos unter: Ule.Peter.Haak@kleinwalsertal.com
 
 
 
Aktuelle Veranstaltungen
Freitag, 18.06.2021
10:00 Uhr Outdoorfestival Allgäu 2021

Mittwoch, 14.07.2021
20.00 Uhr Georg Ringsgwandl & Band

Samstag, 24.07.2021
06:00 Uhr Walser Trail Challenge 2021
Abgesagt!
10:30 Uhr Dorffest Hinterstein

Donnerstag, 29.07.2021
09:00 bis 22:00 Uhr Musiksommer in Oberstdorf 2021 ..

Freitag, 30.07.2021
11:00 bis 21:30 Uhr #denkdra - D'Holzar 100-jährig..

mehr Veranstaltungen »
Restaurantführer
Sonnenburg
Genuss- & Aktivhotel
Riezlern / Kleinwalsertal
zum Restaurantführer »

NEWS // Aktuelle Meldungen
alle Anzeigen

 
» Werbemöglichkeiten      » Impressum      » Datenschutz      » Rechtliche Hinweise © 2007-2021 kleinwalsertal-aktuell.com made by Werbewind.com