Mo3 °C° C
Di6 °C° C
Mi9 °C° C
Do7 °C° C

Webcams

Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
Aktuelles » Archiv nach Monaten
 
Newsarchiv
 
05.11.2010
Der Bergscout 2010 heißt Sarah!
Schwere Entscheidung für die Jury beim Finale im Kleinwalsertal!

Bergscout Sarah

Die Entscheidung ist gefallen - die DAS HÖCHSTE, Bergbahnen Kleinwalsertal / Oberstdorf haben ihren Bergscout gefunden!

Beim Finalwochenende konnte sich die 25-jährige Sarah aus Augsburg gegen ihre vier Mitbewerber durchsetzen und wird einen Rundum-Sorglos-Winter auf den Oberstdorfer und Kleinwalsertaler Pisten genießen können.

 

Es war ein langer Weg bis ins Finale: Vier Wochen lief die Bewerbungsphase mit der Vorauswahl der Jury, bei der es nur zehn Bewerber ins Online-Voting schafften. Knapp vier Wochen lang lag es dann an den TopTen, mit Blogeinträgen, Fotos und Eigenreklame Wahlwerbung zu betreiben, um einen der fünf Finalplätze zu ergattern.

 

Vergangenes Wochenende war es dann soweit: Andreas aus Öhringen, Anna aus Oberstaufen, Benjamin aus Erftstadt, Martin aus Gmund/Tegernsee und Sarah aus Augsburg kamen ins Naturhotel Chesa Valisa****, um sich verschiedenen Aufgaben zu stellen. Die fünf Mädels und Jungs hatten zwei Tage Zeit, Ihre Fähigkeiten in Bild und Text unter Beweis zu stellen, aber auch mit Ihrer Bergtauglichkeit, Freundlichkeit und Offenheit zu punkten.

Foto vom Gipfel mit anschließendem Post auf Facebook VS-Gerät-Suche auf dem Walmendingerhorn
 
Aufgabe: Texten, texten, texten Gruppenaufnahme der Finalisten

Ob auf dem Berg, im Umgang mit dem Gast oder bei der Gruppenaufgabe, die Bergscout-Aspiranten schlugen sich hervorragend - leider - aus der Sicht der Jury. Denn so fiel die Entscheidung umso schwerer. Alle Bewerber hätten das Zeug zum Bergscout, wie Jörn Homburg, Marketingleiter von DAS HÖCHSTE, Bergbahnen Kleinwalsertal/Oberstdorf kurz vor der Entscheidung betonte: "Bewerbt Euch nächstes Jahr unbedingt wieder - denn es war wirklich knapp!"

 
v.l.n.r.: J. Homburg (Marketingleiter DAS HÖCHSTE), D. Schüller (Chesa Valisa), Andreas (Öhringen), Bergscout Sarah (Augsburg), Anna (Oberstaufen), Jörg Oettl (Firma Schöffel), Dr. K. Kessler (Chesa Valisa)

Doch schlielich fiel die Wahl auf die sympathische Augsburgerin Sarah. Sie darf als Bergscout eine ganze Saison rundum-sorglos mitten in den Bergen verbringen: Unterbringung im Vier-Sterne-Hotel, Bekleidung von Schffel, Ausrstung, Verpflegung und Liftticket machen das Paket komplett. Sarah war auch bereits aus dem Online-Voting als Siegerin hervorgegangen. Umso mehr freut sich jetzt die Facebook-Community von DAS HCHSTE auf die aktuellen Posts und News von "ihrem" Bergscout Sarah!

Es war ein tolles Finale - hier gibt es einen kleinen Einblick.

 
 
 
 
Aktuelle Veranstaltungen
Samstag, 24.04.2021
bis 22:00 Uhr Kemptener Jazzfrühling 2021

Samstag, 01.05.2021
Maibaumaufstellen im Allgäu

Sonntag, 09.05.2021
ISU Adult Competition 2021

Donnerstag, 13.05.2021
20:00 Uhr Luise Kinseher - Mamma Mia Bava..

Dienstag, 18.05.2021
20:00 Uhr Ein Kuss - Antonio Ligabue

Freitag, 21.05.2021
20:00 Uhr CUBA BOARISCHE Tradicional

mehr Veranstaltungen »
Restaurantführer
Gondelstube
Restaurant Café
Riezlern / Kleinwalsertal
zum Restaurantführer »

NEWS // Aktuelle Meldungen
alle Anzeigen

 
» Werbemöglichkeiten      » Impressum      » Datenschutz      » Rechtliche Hinweise © 2007-2021 kleinwalsertal-aktuell.com made by Werbewind.com